18. Februar 2023

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Konzert

Trummer (Gitarre, Gesang)

Nadja Stoller (Gesang, diverse Instrumente)

amuel Baur (Gesang, Perkussion)

Trummer & Band

Familienalbum

Was gehen uns unsere Eltern und unsere Familiengeschichte an? Welche Spuren haben sie hinterlassen? Und wie leben wir mit diesen Spuren? Mundart-Singer/Songwriter Trummer stellt sich auf seinem neuen Folk-Album diesen Fragen.
Nach dem CD-Buch «Heldelieder» ist es sein zweites Album in CD-Buchform. In den Songs der Platte geht er der Geschichte seiner eigenen Eltern nach. Aus persönlicher Sicht, aber auch indem er ihre Perspektiven einnimmt, erzählt das Album von prägenden Stationen in einem scheinbar ganz normalen Leben zweier scheinbar ganz normaler Menschen. Eine Liebesgeschichte, auch eine Ernüchterungsgeschichte, und gleichzeitig ein kleines Stück Zeitgeschichte, verortet in einem scheinbar ganz normalen Schweizer Dorf.