20. November 2021

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Konzert

Vera Kappeler, Piano

Pez Zumthor, Schlagzeug

Solo 1 und Solo 2

Vera Kappeler & Pez Zumthor

Kappeler und Zumthor verbindet eine jahrelange Zusammenarbeit als Duo, das für seine schon fast telepathische Spielweise hochgelobt wird. Wir freuen uns aber an diesem Abend darauf, diese sehr persönlichen Stimmen ganz alleine sprechen zu hören. Vera Kappeler widmet sich dabei einer alten Liebe zu einer Legende des Jazz, Pez Zumthor widmet sich seiner Liebe zum ja – Schlagzeug.

Solo 1: Vera Kappeler begeistert sich seit ihrer Jugend für die Musik des bahnbrechenden Jazzpianisten und -komponisten Thelonious Monk. Ihre neue Klavier-Solo-CD „M: Monk“ (ANUK Label) ist eine persönliche Hommage an einen eigenwilligen Meister der Reduktion. Kappeler nimmt uns mit auf einen Roadtrip, der zwischen konkretem Klavierton und abstraktem Traumbild oszilliert und lässt uns an ihrem ganz persönlichen Monk-Universum teilhaben.

Solo 2: „Alles ist genau so gemeint. Das ist der Grund warum wir alle es hier so deutlich heraushören: Es ist ein Statement. Ein Bekenntnis zum Schlagzeug, zur Liebe und zu allem was dazwischen liegt.“ So schreibt Noel Akchoté über Peter Conradin Zumthor. Eine solch selbstverständliche Eigenständigkeit, eine solch schweisstreibende Hingabe an die Musik zu erleben ist eine Freude. Zumthor kreiert eine Trommelmusik, die mit Proportionen, Überlagerungen und Kontrasten arbeitet

https://www.kappelerzumthor.ch/

Essen ab 18.30 Uhr. Unbedingt reservieren! 033 681 12 12

Covid-19: Wir bemühen uns, die erforderlichen Schutzmassnahmen einzuhalten. Im Moment gilt die Zertifikatspflicht, d.h. geimpft, genesen oder getestet. Wir sind verpflichtet, Zertifikat und Identität zu kontrollieren. Dafür entfällt die Maskenpflicht. Zu eurer Sicherheit werden wir die Platzzahl reduziert halten, es soll nicht allzu eng werden im Hirschensaal. Wie wir alle inzwischen wissen, können sich Bestimmungen laufend ändern, detaillierte Angaben zu den jeweils gültigen Schutzmassnahmen geben wir euch gerne bei der Anmeldung bekannt.