23. März 2019

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Konzert

Pascal Dussex (voc, harm)

Wege Wüthrich (ts/as)

Andi Erchinger (p/org)

German Klaiber (b)

Elmar Frey (dr)

Pascal Dussex' True Blue

Swingt die Welt in die Farbe Blau

True Blue heisst auf englisch bodenständig, beständig und genau so ist auch diese Band: über 20 Jahre nach ihren letzten Auftritten kommen die fünf gestandenen Musiker in der Originalformation zu einem Revival zusammen und wollen die Welt in die Farbe Blau tunken.  

Ihre 1993 aufgenommene, gleichnamige CD wird noch heute oft an verschiedenen Radiostationen gespielt und jetzt gibt’s im Frühling 2019 die Gelegenheit die Band live zu sehen: Da ist Pascal Dussex, der die Stücke mit viel Soul und Glaubwürdigkeit singt, Wege Wüthrich mit traumhaftem Saxophon-Sound, Andi Erchinger, mal verträumt, mal kraftvoll an den Tasten, German Klaiber mit schaurig-schönem Bass, und last but not least Elmar Frey am swingenden, gewitzten Drumset.  

Die fünf Herren haben die letzten 30 Jahre in den verschiedensten Formationen und Projekten rund um den Erdball musiziert und sind dabei gereift und gewachsen.

Live tritt viel Überzeugung und Erfahrung entgegen. Von alten Standards wie Bye Bye Blackbird über Eigenkompositionen mit funkingen Arangements, süffigen Balladen und bluesigen Mose Allison Nummern wird Jazz-Tradition gepflegt, aber nicht nur: True Blue verleiht den Stücken die Farbe Blau in mancher Nuance und zeigt, dass auch Weisse im Blau eine Heimat finden können.