3. März 2018

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Lesung

Daniel R. Schneider: Gitarre, Klavier

Markus Keller: Sprache

Martin Schumacher: Klarinetten

Andreas Stahel: Flöten

Fredi Flükiger: Perkussion

Glauser Quintett: Gourrama

Ein literarisches Konzert mit Musik von Daniel R. Schneider nach dem gleichnamigen Roman von Friedrich Glauser

"Gourrama - wie ein nasser Wolllappen steht er da"

Ein erneutes Gastspiel des Glauser-Quintetts im Hirschensaal - in dem Glauser seit vielen Jahren prominent von der 200-jährigen Holzwand runterschaut: Ein literarisches Konzert mit Musik von Daniel R. Schneider nach dem gleichnamigen Roman von Friedrich Glauser. Literatur trifft Musik - beides verschmilzt zu einer neuen Erzählform. Friedrich Glauser hat mit dem Glauser-Quintett kongeniale Partner gefunden, die sein Werk texttreu aber souverän-eigenwillig neu interpretieren. In seiner vierten Produktion entführt uns das Glauser-Quintett nach Gourrama, einem trostlosen Militärposten am Rande der marokkanischen Wüste, wo Friedrich Glauser während seiner Zeit als Fremdenlegionär mehrere Monate lang stationiert war.

www.glauser-quintett.ch